Richtlinien für Tarife

Richtlinien für Tarife

Titel und Untertitel

Titel und Untertitel der Tarife sollen die Beschreibung der Transportdienstleistung und, sofern notwendig, relevante Infos für den Kunden beinhalten.

Der Tarif-Untertitel soll genutzt werden, um auf Besonderheiten des Produkts bzw. der Transportleistung hinzuweisen.  Dazu gehören z.B. Anzahl Stellplätze, inkludierte oder nicht inkludierte Leistungen oder sehr relevante Infos für den Kunden bzw. Infos zum Transport selbst.

Nicht erlaubt:

  • visuelles Hervorheben durch Sternchen, Icons o.ä.
  • Falsch- und Marketingaussagen (z.B. “meist gebuchte Spedition”)
  • durchgehende GROßSCHREIBUNG
  • aufeinanderfolgende Satz- und Sonderzeichen (z.B. “!!!”)

Beispiele für erlaubte und nicht erlaubte Tariftitel und -untertitel

Erlaubte FormulierungenNicht erlaubte Formulierungen
✔ Infos zur telefonischen Erreichbarkeit
✔ Persönlicher Ansprechpartner
✔ Keine Inseltransporte
✔ Be- Entladen durch den Versender
✔ 3 flexible Ladetage
✔ Maximale Abmessungen
✔ inkl. Zusatzleistungen
❌ Wenn es schnell gehen muss
❌ Preisgünstig
❌ 100% zuverlässig
Insbesondere ist außerdem davon abzusehen, auf telefonische Preisanfragen hinzuweisen:
✔ Telefonischer Service nach Buchung❌ Auch telefonisch zw. 8 Uhr und 12 Uhr erreichbar

Diese Anforderungen gelten nur für den Pamyra Marktplatz. Tarife, die nur auf der eigenen Website ausgespielt werden, können weiterhin nach eigenem Gusto gestaltet werden.

Preisvergleich

600+ Speditionen vergleichen und sofort buchen

Abholung in
Lieferung nach
Und Sie sind?